Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gelting-Golsmaas-Hasselberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatzauftrag:

Auftrag an das MRB: Erkundung und evtl. Hilfeleistung an der Unfallstelle

Einsatzgrund:

Ein gekenterter Katamaran wurde längere Zeit beobachtet. Der Bootsführer des Seglers schien entkräftet.

Beteiligte Gliederungen:
  • Stadtverband Friedrichroda / Waltershausen e.V.
0/1/2/3
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Hasselberg (MZB) - Adler Gelting 78/1

• Kurzbericht:

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Segler aus eigener Kraft sein Boot nicht aufrichten kann. Durch den Bootsführer wurde entschieden, das Boot aufzurichten und anschließend an den Strand zu schleppen.

Als Erstes fand eine Übergabe einer Leine an den Segler statt. Der Katamaran wurde aufgerichtet und anschließend eine Schleppverbindung hergestellt. Der Segler wurde an den Strand geschleppt. Eine kurze Begutachtung des Mannes ergab keine Verletzungen, lediglich eine leichte Unterkühlung.

Marketing