Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gelting-Golsmaas-Hasselberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eröffnung der Wachsaison

Am 19. Juni wurde an den Stränden von Hasselberg, Kronsgaard und Pommerby in Anwesenheit der drei Bürgermeister die Wachsaison eröffnet.

In den nächsten elf Wochen werden circa einhundert Rettungsschwimmer:innen aus fünf DLRG Landesverbänden oder sieben DLRG Ortsgruppen für die Sicherheit an drei, mit Flaggen gekennzeichneten Badestellen, mit einer täglichen Wachmannschaft von mindestens vierzehn RS, am insgesamt fast vier Kilometer langen Strandabschnitt, sorgen.

Es wird wegen der Corona-Pandemie mit verstärktem, nationalem Tourismus gerechnet und gleichzeitig befürchtet, dass wegen der stark eingeschränkten Schwimmausbildung in den letzten Monaten mehr Nichtschwimmer und ungeübte Schwimmer das Risiko eines Badeunfalls erhöhen. Alle eingesetzten RS sind aber sehr gut vorbereitet, trainiert und ausgerüstet.

Anlässlich der Eröffnung ging ein großes Dankeschön an die Björn-Steiger-Stiftung für die Aufstellung von drei Notrufsäulen im Amtsgebiet. Dadurch werden unsere Strände, insbesondere außerhalb der Wachsaison, sicherer und attraktiver.

Wiederaufnahme der Schwimmausbildung

Am 18. Mai wollen wir nach langer CORONA-Pause wieder mit der Schwimmausbildung im CAMPUS-Bad, Flensburg, beginnen.

Wegen der noch strengen Hygiene Regeln haben wir nur ein Doppelbahn zur gewohnten Zeit von 16:00 bis 17:00 zur Verfügung.

Wegen dieser Einschränkungen beginnen wir zunächst nur mit der Ausbildung für den DSP Silber und Gold.

Geschwommen wird im Kreisverkehr, auf einer Bahn hin, auf der anderen zurück.

Der Mindestabstand von 1,50 m muss unbedingt eingehalten werden.

3, 2, 1 Cheese!

29. September 2020:
Wir haben neue Portraitbilder von uns für euch gemacht und diese findet ihr unter anderem hier auf unserer Vorstandsseite. Dabei haben wir uns viel Mühe gegeben unsere Schokoladenseite zu zeigen und ihr könnt sicher sein:

Wir sind genauso nett wie wir aussehen.

Marketing